Standort Strömstad Hafen, kurz vor Norwegen
Auszeit ab 2024 · 20. Mai 2024
Die Landschaft, die Natur und das Meer sind atemberaubend, und das Segeln in den Schären ist wirklich etwas Besonderes.

Reparaturen und Wartezeiten
Auszeit ab 2024 · 14. Mai 2024
Der Kartenplotter musste ersetzt werden und das hat einige Auswirkungen....

Auszeit ab 2024 · 06. Mai 2024
Rezäpt us dr 1m2 chline Bordchuchi
Jetzt kann es losgehen
Auszeit ab 2024 · 01. Mai 2024
Alles hat an Bord ein Plätzchen gefunden, Rosalie ist bereit und die Crew auch. Nun legen wir also ab......

54°22'N / 10°59'O Heiligenhafen
Auszeit ab 2024 · 23. April 2024
Wir befinden uns in einer kalten Halle, umgeben von einer Fülle von Aufgaben, die wir vor dem Einwasserungstermin erledigen müssen.

Die Koffer sind gepackt
Auszeit ab 2024 · 05. April 2024
Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel und die Abenteuer, die es birgt!

Trauversprechen auf Samsø
Vergangene Segelzeit · 25. August 2020
Standort: Samsø - bei Sonnenaufgang Wir haben einen würdigen Platz gefunden :-) Bei Sonnenaufgang haben wir unser Trauversprechen erneuert und direkt neben einer Windrose vergraben. Ein emotionaler und wunderschöner Moment, bei dem uns Meli und Adri als "Trauzeugen" begleitet haben. Nun bleibt die Box wiederum vergraben und wir haben uns versprochen sie in fünf Jahren wieder auszugraben und uns erneut ein Versprechen zu geben. Falls wir uns vor dieser Zeit trennen möchten, werden wir...

Aus Anholt wird nicht's
Vergangene Segelzeit · 20. August 2020
Aktueller Standort: 54°22'18 N / 010°59'48 E Werft Ortmühle Eigentlich ist es hinlänglich bekannt: Segeln und Pläne vertragen sich nicht. Trotzdem habe ich mich auf Anholt sehr gefreut. Wir wollten da nach 10 Jahren unser Trauversprechen erneuern und unsere Box mit den Briefen an uns vergraben.... Wollten, daraus wir nun leider nichts: Unser Törn ist begleitet von Pannen. Zunächst konnten wir den Motor nicht mehr starten weil die Starterbatterie sich entladen hatte. Das Problem ist aber...

Statt Segeln Regen und Reparaturen
Vergangene Segelzeit · 22. Mai 2019
Unser Standort 53°57’8.64 N/ 010°51’29.15 E Marina Baltica Travemünde Das Wetter ist uns in diesen Tagen nicht sehr gut gesinnt. Es hat so unglaublich viel Seenebel, dass wir meist nicht einmal die Travemündung und die Ostsee sehen können. Und wenn sich der Nebel mal verzieht, dann regnet es bestimmt. So nützen uns die angeschlagenen Segel nun auch nicht wirklich viel….An Segeln bei solchen Bedingungen ist nicht zu denken. Wir vertreiben uns die Zeit aber mit diversen Arbeiten am...

19. Mai 2019
Unser Standort 53°57’8.64 N/ 010°51’29.15 E, Marina Baltica Travemünde Nachdem wir an Ostern das erste Mal nach Travmünde gefahren sind, in der Hoffnung aus unserer Rosalie endlich ein Segelschiff zu machen, sind wir nun wieder oben und immer noch mit derselben Mission unterwegs. Aber von Anfang an: Voller Zuversicht haben wir an Ostern versucht das Grossegel anzuschlagen. Die Rollanlage im Mast ist für uns neu und alles hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als gewohnt. Wir wollten...

Mehr anzeigen