· 

Statt Segeln Regen und Reparaturen

Unser Standort 53°57’8.64 N/ 010°51’29.15 E

 Marina Baltica Travemünde

 

Das Wetter ist uns in diesen Tagen nicht sehr gut gesinnt. Es hat so unglaublich viel Seenebel, dass wir meist nicht einmal die Travemündung und die Ostsee sehen können. Und wenn sich der Nebel mal verzieht, dann regnet es bestimmt. So nützen uns die angeschlagenen Segel nun auch nicht wirklich viel….An Segeln bei solchen Bedingungen ist nicht zu denken.

Wir vertreiben uns die Zeit aber mit diversen Arbeiten am Schiff. Damit das Liegen etwas weniger hart wird und die Matratzen hinterlüftet sind, haben wir in der Heckkabine einen Lattenrost eingepasst. Die mühsam mit Sprühkleber befestigten Innenverkleidungen der Schränke, die ich in liebevoller Kleinarbeit festgeklebt habe, halten leider nicht- die 2 Stunden Arbeit hätte ich besser bei einem Bier verbracht. Hier muss ich mir noch was überlegen. Offenbar ist es schwierig, Flächen zu kleben die schon seit 40 Jahren immer wieder mit verschiedensten Materialien festgeklebt wurden und entsprechend eine klebrige, unsaubere Fläche haben. So werkeln wir vor uns hin und geniessen die Zeit auch ohne Segeln.

Heute Morgen bin ich allerdings wegen Brandgeruch aufgewacht. Irgendwie hat es gerochen wie wenn Seile abgebrannt werden nach dem Zerschneiden. Eine erste Suche hat zunächst kein Ergebnis geliefert. Und da wir mit Arbeiten vor dem Frühstück noch nie Erfolgreich waren, haben wir beschlossen zunächst etwas zu essen. Als Remo seine heissgeliebte Kaffeemaschine eingesteckt hat, hat sich allerdings der Strom im ganzen Schiff verabschiedet. Eine erneute Diagnostik hat gezeigt, die Sicherung am Steg ist rausgeflogen, kein Problem also. Erneuter Versuch zu Kaffee zu kommen ergibt dasselbe Ergebnis, nun aber begleitet von erneutem Brandgeruch. Also doch kein Frühstück….

Eine nun etwas intensiver gemachte Suche ergibt, ein Kontakt in unserer Landsteckdose (die mit 220Volt) ist verschmort und alles wir so heiss, dass bereits der Plastik der Dose zu schmelzen begonnen hat. Entsprechend sieht unser Tagesplan für heute einen Ausflug in den Baumarkt vor. Das es im Moment weder regnet noch Seenebel hat erwähne ich mal nicht …😊

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0